DFB-DOPPELPASS 2024

DFB-DOPPELPASS 2024 – SCHULE UND VEREIN: EIN STARKES TEAM!

Seit vielen Jahren bieten wir an der Grundschule Moschendorf und der Neustädter Grundschule eine „Fußball-AG“ an.

Durch die enge Kooperation konnten wir im Laufe der Jahre schon sehr viele neue Kicker für uns gewinnen. Teilnehmen können Mädchen und Jungen, die schon in einem Fußballverein spielen oder einfach mal Fußball probieren wollen. Alle, die Spaß am Fußball haben, sind herzlich willkommen.

Dribbeln, Passen, Tore schießen! Wer Spaß am Fußballspielen hat, sollte seine Sporttasche packen und Mitglied unserer AG werden! Fußball ist nicht nur ein Sportangebot, er hat auch einen großen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung unserer Kinder. Denn neben dem Fair Play wird unter anderem Verantwortungsbewusstsein, Frustrationstoleranz und Sozialkompetenz der Kinder trainiert.

Neben dem Spaß am Spiel und der individuellen Verbesserung in Ergänzung zum Schulsport, steht die Vorbereitung auf die jährlich stattfindenden Schulmeisterschaften auf dem Trainingsplan. So sollen neben vielen Spieleinheiten auch immer wieder technische, taktische und koordinative Übungen nicht zu kurz kommen.